mailto:cirillavoncintra@gmail.com
cirillavoncintra.blogspot.com/feeds/posts/default

https://plus.google.com/u/0/107894778955997153772/posts
http://instagram.com/cirillavoncintra/

Startseite   |    Rezensionen   |    Zitate   |    Challenges   |    über mich

Germany's Next Topbook | Tag


Ich muss ja gestehen, dass ich aus dieser Staffel noch keine einzige Germany's Next Topmodel Folge gesehen habe und das Konzept mich auch einfach nicht mehr reizt. Als mich die liebe Lena von Awkward Dangos zu diesem Tag getaggt hat, habe ich mich trotzdem sehr gefreut, denn er bietet mal wieder die Gelegenheit euch einige Bücher komprimiert zu zeigen. Danke Lena! ♥ Also habe ich ein kleines Shooting für euch gemacht wobei als Laufsteg meistens mein Fensterbrett dienen durfte, einen richtigen habe ich leider nicht.


Los geht's!


1. GoSee: Gesehen und ohne große Gedanken in den Warenkorb gepackt



Erste Frage und schon wird geschummelt.  Von "Four" hatte ich nämlich schon gehört und ich bestellte es auch vor. Allerdings wusste ich nicht viel über den Inhalt und hätte jedes Buch von Veronica Roth, das mit der Divergent-Reihe zu tun hat direkt mitgenommen, ohne mehr darüber zu wissen. Leider wurde ich bei diesem Buch dafür auch etwas enttäuscht, wie ihr hier nachlesen könnt.

2. Black & White: Die zwei Teams der neuen Staffel 


Ich vermute mal, es geht einfach darum ein schwarzes und ein weißes Buch zu zeigen? Zumindest habe ich das jetzt so gemacht. Links seht ihr "Throne of Glass", dass so sehr in aller Munde ist, dass ich dazu gar nichts mehr sagen muss und rechts "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski, der Beginn der Hexer-Saga um Geralt von Riva. Ich liebe diese sehr eigene und düstere Fantasy Reihe und ihre Charaktere und würde sie als kleinen Geheimtipp jedem empfehlen, der auch ein wenig Geduld mitbringt. Die ersten zwei Bände, also auch "Der letzte Wunsch", bestehen aus Kurzgeschichten, die zwar schon irgendwie zusammenhängen und den Einstieg in die Saga geben, so richtig geht es dann aber erst mit "Die Zeit der Verachtung" los.

3. Heidi: Old but Gold- ein absolutes Highlight von vor einiger Zeit


Haha, nett, dass Heidi als "von vor einiger Zeit" beschrieben wird. :D Mein Büchlein ist aber auf jeden Fall "von vor einiger Zeit" und immer wieder toll. Ich liebe Michael Endes schöne Ideen und Worte über die Unendlichkeit der Fantasie.

4. Die Kandidatinnen: Ein vielversprechendes Buch von deinem SuB

 Eine schwere Entscheidung und immer ein wenig stimmungsabhängig. Aber "Obsidian" wurde so sehr gehypt, dass es sehr vielversprechend auf mich wirkt.

5. Innere Schönheit: Tolles Äußeres- noch tolleres Inneres


Muss ich davon überhaupt noch weiter schwärmen? "Wie Monde so silbern" ist und bleibt ein Highlight für mich.

6. Natürliche Schönheit: Auch ohne Schutzumschlag ein Traum 


"Die Märchen von Beedle dem Barden" liegen auch noch auf meinem SuB, als letztes aller mit Harry Potter zusammenhängenden Bücher. Den Schutzumschlag finde ich ehrlich gesagt nicht so hübsch, aber was sich darunter verbirgt dafür umso mehr. 

7. Casting: Ein Buch, das ihr gern casten (haben) wollt


Den zweiten Teil der "Throne of Glass" Reihe. Leider schiebt mir die SuB-Abbau Extrem Challenge da momentan einen Riegel vor, aber dieses Buch wird sicherlich eins der nächsten sein, die ich mir kaufen werde.

8. Fotoshoot: Eine Geschichte, die ihr ablichten wollt (z.B. als Film) 


"Die Königin der Schatten" wird ja bereits abgelichtet, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich hoffe einfach nur so sehr, dass der Film auch wirklich gut wird und dem Buch gerecht. Emma Watson mag ich als Schauspielerin sehr, sie sieht aber so gar nicht aus, wie ich mir Kelsea vorstelle, daher bin ich ein wenig skeptisch.

9. Catwalk: Ein Buch, dass auf eurem SuB an allen anderen vorbei läuft


Das ist "Die Saat des goldenen Löwen", der vierte Band der "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe. Die Reihe ist so toll und ich brauche immer einen Band auf meinem SuB, um die Möglichkeit zu haben weiterzulesen.

Taggen möchte ich heute die liebe Flo von geliebtes Buch. Immerhin ist ein neuer Post bei dir wirklich mal wieder fällig. Ich warte schon seit Monaten. :) Wenn du keine Zeit oder Lust auf diesen Tag hast, ist das natürlich trotzdem kein Problem. Ansonsten möge sich jeder getaggt fühlen, der Lust auf die Fragen hat und kann mir sehr gerne seinen Link in den Kommentaren da lassen.

Kommentare:

  1. Oh man Ciri,
    ich lieeeeeebe deine Fotos (!!) Das musste erstmal gesagt werden ;o)
    Bei Black & White erscheint in meinem Tag auch Throne of Glass, soviel sei gesagt.
    Die Unendliche Geschichte habe ich nicht gelesen sondern nur als Film angesehen. Dennoch erachte ich dieses Buch als eine sehr gute Wahl.

    Die Königin der Schatten würde ich auch unglaublich gerne verfilmt sehen. Ich bin auch schon tierisch gespannt, wie die Umsetzung gelungen ist. Allerdings bin ich mit Emma Watson in der Hauptrolle sehr zuversichtlich.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      sooo ein liebes Lob schon wieder. Dankeschön! ♥
      Ja, dieses Buch strahlt eineen direkt aus dem Regal an. :D Bin schon sehr gespannt auf deine Antworten.
      Die unendliche Geschichte ist als Buch noch viel schöner. Sehr besonders ist auch die Textfarbe rot und grün.
      Es wäre so cool mal in solche Bücherverfimungen gemeinsam zu gehen und danach direkt darüber zu diskutieren. Schade, dass wir so verstreut wohnen. Aber dann müssen wir halt so schaffen uns auszutauschen.
      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Huhu Ciri,
      das Lob hast du dir sowas von verdient. Ich gerate immer total ins Schwärmen, wenn ich deine Fotos sehe :o))))
      Meine Antworten werden vermutlich nächste Woche online gehen. Ich habe derzeit so viele Posts in Planung. Der Tag ist aber schon geschrieben. Besonders schwer fand ich "auch ohne Umschlag einge Augenweide". Aber ich habe dann doch ein richtig passendes Exemplar im Regal gefunden :o) Deine Wahl war dafür auch sehr gut getroffen!
      Du hast Recht, das wäre mal richtig cool, wenn man diesen Buch-Film-Vergleich Abends bei einem Cocktail besprechen konnte. Bei mir muss aber der Film auch gleich auf das Buch folgen, damit ich die Details noch gut im Kopf habe. Allerdings kann man da in Zeiten des Internets ja auch einiges ins Leben rufen.
      Wir könnten uns ja mal absprechen, wenn eine Verfilmung kommt und dann zuvor gemeinsam das Buch lesen und einen Post dazu starten. Da hätte ich schon Lust drauf. Was sagst du?
      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
    3. Huhu Tanja,
      da werde ich richtig neidisch, wenn ich "so viele Posts in Planung" lese. Ich bin gerade immer glücklich, wenn ich mit Ach und Krach einen Post in der Woche hinbekomme. Für mehr fehlt mir gerade leider immer die Zeit.
      Da bin ich mal gespannt, was sich unter deinem Schutzumschlag verbirgt. :D Bei mir lag das Buch sehr nahe, weil ich mich schon öfter darüber geärgert habe, wie der Umschlag aussieht und dass das Buch ohne viel besser zu den anderen dazu passt.
      Das fände ich sehr genial! Werde ich mir auf jeden Fall in Erinnerung rufen, wenn ich das nächste Mal auf eine Buchverfilmung aufmerksam werde.
      Alles Liebe!

      Löschen
    4. Huhu Ciri,
      ich bin auch ganz froh, dass ich einige Artikel in Reserve habe. Allerdings sind bei mir auch gerade noch einige Rezensionen, die ich noch vorbereiten muss.
      Jaaaa, das Geheimnis mit dem Schutzumschlag wird vermutlich Montag gelüftet :o)
      Auf jeden Fall. Sag einfach Bescheid. Da hätte ich total Lust drauf :o)
      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
    5. Jei! Du machst es aber ganz schön spannend.
      Mach ich! Wenn dir was ins Aufe fällt, du natürlich auch gerne. :)

      Löschen
  2. Hey Ciri,

    danke, dass du mitgemacht hast. Hatte deine Antworten diekt angeschaut, aber war noch nicht dazu gekommen auch zu kommentieren. Das Lied von Eis und Feuer möchte ich auch bald mal anfangen, ebenso Obsidian.
    Wie Monde so silbern mag ich ja auch sowohl von innen als auch von außen. ♥

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      das zu Wie Monde so silbern hast du aber schön geschrieben. :) Und passt so gut.
      Dake nochmal fürs Taggen! ♥

      Löschen
  3. Huhu Ciri,

    wenn ich so deinen TAG sehe, erinnert mich das wieder daran, dass ich ihn auch noch machen sollte. *hehe* Oh man, in letzter Zeit bin ich einfach zu verplant. ö.ö
    Genauso wie Tanja, finde ich deine Fotos mal wieder wahnsinnig toll und besonders das zu dem Schwarzen und Weißen Cover. Tolle Idee mit den zwei Stiften und dem schwarz-weißen-Hintergrund!! =))
    Throne of Glass steht bei mir noch auf der Wunschliste und früher oder später wird das Buch noch bei mir einziehen. (Ich seh's kommen! =D) Von der Obsidian-Reihe habe ich letztens erst zusammen mit Tanja den 4. Band gelesen und der war ja so was von der Wahnsinn! *-* Also ich verstehe schon warum dir der erste Band so vielversprechend erscheint. ;-)) Bei Wie Monde so silbern, kann ich dir ja nur zustimmen. (Muss man da noch was dazu sagen? =D) "Die Königin der Schatten" wird verfilmt?? Davon habe ich ja noch gar nichts mitbekommen. =O Wird also auch Zeit, dass ich das Buch auch so schnell wie möglich noch lese. Geht ja gar nicht, dass es da einen Film von gibt, bevor ich das Buch gelesen habe. xD
    Hast du das Banner zu "Germanys next topbook" eigentlich auch selbst gemacht? Beziehungsweise das Foto selbst geschossen? Es ist so hübsch. ♥.♥ Eigentlich sind deine Fotos immer klasse! =D Was für eine Kamera benutzt du eigentlich, wenn man mal fragen darf? =)))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      verplant sein muss manchmal sein. :D Bin aber trotzdem sehr auf denen Tag gespannt und falls er nicht kommt erinnere ich dich dran. ;)

      Oh, ich muss echt mal mit Obsidian starten. Bei eurem ganzen Geschwärme ist es eigentlich eine Schande, dass es hier noch rumliegt.

      Haha, du bist die Erste, die mich nach meiner Kamera fragt. Ich fühle mich so aufschneiderisch. :D Aber ja, das Tulpenbild ist auch von mir. Vielen lieben Dank! ♥ Das ist so lieb! :)
      Ich habe eine Panasonic Lumix FZ200. Man kann ihr Objektiv nicht austauschen, dafür ist sie etwas kleiner und handlicher als normale Spiegelreflexkameras. Ich wollte sie nämlich ursprünglich fürs Reisen.

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Huhu Ciri,

      das sehe ich ganz genauso!! =)) Und ich finde es auch sehr gut, dass du mich daran erinnern willst. =D

      Ich hoffe wirklich, dass dir Obsidian gefallen wird und wenn es jedes Mal eine Schande wäre, wenn ich Geschwärme über ein Buch auf meinem SuB höre... dann müsste ich mich wirklich seeeehr viel schämen. =D Also mach dir nichts draus und wenn die Zeit reif ist, dann bekommt das Buch auch seine Chance dich von sich zu überzeugen. ;-))

      Ich suche schon seid einer Weile nach einer geeigneten neuen Kamera. In meiner Familie bin ich so die Kamerafrau habe ich manchmal das Gefühl. ='D Du kennst es ja sicher, dass wenn man eine Kamera anschaltet, dass sie dann erst mal ausfährt (da kenne ich die Fachbegriffe nicht so, deswegen beschreibe ich das gerade so schräg xD) und meine alte wollte einfach nicht mehr zurückfahren. ö.ö So nach dem Motto "Ne, ne, mir gefällt's hier draußen!" Deine Kamera macht wirklich einfach nur tolle Fotos und fängt tolle Details in der perfekten Qualität ein, da musste ich doch direkt mal nachfragen. ;-) Aber mal ganz ehrlich, ich kann das nicht oft genug wiederholen, aber ich liebe deine Fotos. Ohne deine Kreativität wäre jede Qualität einer Kamera auch vollkommen wurscht. ;-) Hör bloß niemals auf zu bloggen!! =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    3. Oh Leni, soooo lieb! Vielen vielen Dank! ♥♥♥
      Ganz schön frech von deiner Kamera. Vielleicht kann sie ja noch gerettet werden? Bei mir repariert mein Vater immer alles, was ihm zwischen die Finger kommt. Vielleicht kennst du ja auch so jemanden oder du lässt mal einen Profi schätzen wie teuer das werden könnte.
      Ansonsten kann ich meine aber wirklich empfehlen. Ist mittlerweile auch nicht mehr so aktuell und von dem her bestimmt nicht so teuer. Und man kann auch ganz gute Filmchen machen.

      Löschen
    4. Aber natürlich super gerne!! =)) ♥♥♥
      Ja, nicht wahr? Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob man die noch retten kann. In meiner Familie hat leider keiner wirklich ein Talent für technische Geräte und ich kenne auch keine Person, die sich mit so etwas vielleicht auskennen könnte. Allerdings nehme ich so etwas auch als Zeichen dafür, dass eine neue Kamera sicherlich auch toll wäre. =D

      Ich habe dich übrigens HIER getaggt. *hehe* Falls du Lust hast, würde ich mich echt freuen wenn du mitmachen würdest! =)) So ein getagge macht erst richtig Spaß, wenn man das durch einen Kommentar unter einem anderen TAG macht. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    5. Ja, eine neue Kamera ist auch immer etwas feines. :D Man ist gleich mehr motiviert schöne Bilder zu machen.
      Dan Tag habe ich gerade schon gesehen und mache natürlich sehr gerne mit. Ja, dann fühlt es sich erst richtig getaggt an. :D Danke dafür! Die Fragen hören sich mal wieder sehr gut an.

      Löschen