mailto:cirillavoncintra@gmail.com
cirillavoncintra.blogspot.com/feeds/posts/default

https://plus.google.com/u/0/107894778955997153772/posts
http://instagram.com/cirillavoncintra/

Startseite   |    Rezensionen   |    Zitate   |    Challenges   |    über mich

Malbuch | kreatives Austoben für künstlerisch Unbegabte


Wie manche von euch vielleicht wissen, lerne ich momentan für mein erstes juristisches Staatsexamen. Das raubt viel Zeit und bringt einiges an Stress mit sich. Wenn ich abends mit dem Stoff für den Tag fertig bin, habe ich selten noch Motivation etwas Aufwändigeres zu machen als spazieren zu gehen, mich auf das Sofa zu setzen, zu Lesen oder eine Serie zu schauen.

In letzter Zeit kam bei mir ein kleines Malheftchen zum Abschalten und zur Ruhe zu kommen am Abend hinzu. Ich habe die "Malbücherecke für Erwachsene" in unserem Osiander entdeckt, als ich mal wieder um viele der Neuerscheinungen herumgeschlichen bin und dachte mir, 'warum eigentlich nicht?'. Das Büchlein meiner Wahl kostete nur 5 € und hieß "Inspiration Weltreise". Allein der Name hätte mich wahrscheinlich überzeugen können.

Seitdem sitze ich sehr oft da, höre ein Hörbuch und male. Da ein Malbuch ja auch ein Buch ist, dachte ich mir, nach zwei Monaten Beziehung stelle ich euch meinen neusten Freund einmal vor. Vielleicht kann ja der ein oder andere Malbüchern auch etwas abgewinnen.

Wie schon gesagt, ich habe mir "Inspiration Weltreise" ausgesucht. Es finden sich darin klassische Mandalas, verschieden gemusterte Seiten, exotische Pflanzen, Kamele, keltische Knoten, Traumfänger, mexikanische Totenköpfe, Totempfahle, ein chinesischer Drachen und vieles mehr. Die meisten Objekte sind filigran und detailreich gestaltet. Wenige Seiten bieten auch nur einen äußeren Rahmen, in dessen Mitte man selbst kreativ werden und Linien gestalten kann.


"Inspiration Weltreise - Farbe rein Stress raus - 50 Motive aus aller Welt kolorieren"
ISBN: 978-3-86355-311-1

Kommentare:

  1. :) die sind super! ich hab mir auch vor ein paar Tagen eines mit dem Thema "Unterwasserwelt" für die Lernphase gekauft :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch vom EMF Verlag? Unterwasser hört sich auch sehr cool an. :)

      Löschen
  2. Huhu Ciri,
    ich sehe die Bücher derzeit auch öfters in Buchhandlungen. Dein Mandala sieht sehr hübsch aus in den Blautönen. Da bekommt man richtig Lust selbst zu malen.

    Ich habe dich im Übrigen gerade getaggt. Wenn du Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du teilnehmen magst. Wenn nicht, dann ist das auch vollkommen in Ordnung.

    Ganz liebe Grüße Tanja
    http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2016/01/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!

      Ja, die sind jetzt überall. Habe auch ähnlich im Müller gesehen. Vielleicht folgen bei mir noch ein paar weitere. Das Bild habe ich sogar extra an meine Blogfarben anlehnend angemalt. :D

      Jei Liebster Award - mein erster. Natürlich bin ich dabei! :) Dankeschön! ♥

      Löschen
  3. Huhu liebe Friederike!

    So ein Malbuch finde ich eine gute Möglichkeit abzuschalten. Mein Beruf bzw Studium ist zwa auch sehr kreativ und mit dem Zeichnen eng verbunden, doch es ist immer etwas anderes wenn man mal nur aus Spaß etwas colouriert oder gestaltet, oder weil man eben "muss". ;) Das Thema Weltreise hätte mich wohl auch gleich angesprochen. :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina! :)

      Jetzt habe ich direkt nochmal auf deiner Seite geschaut, was du nochmal studiertst, aber leider nichts gefunden. Verrätst du es mir?
      Oh ja, das glaube ich. Es ist immer etwas anderes, wenn man es tun muss. Ich habe vor Kurzem ein Zitat auf Jodel gelesen an das ich gerade denken muss. "Wenn man s tudiert ist alles besser, weil man ja nur noch Fächer hat, die einem Spaß machen. Dann ist das lernen auch nicht mehr so schlimm - Peter, 12. Klasse".
      Ja, das mit der Weltreise glaube ich dir sofort. :D

      Löschen
  4. ach du hast auch eins gg ich hab zu Weihnachten einige von denen verschenkt. Jetzt möchte ich mir auch eins anschaffen. Malen hilft ja voll gut gegen Stress und entspannt auch. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das macht echt Spaß. Ich fühle mich auch immer wie ein kleines Kind. :D

      Löschen
  5. Das habe ich auch vor kurzem für mich entdeckt. Mir fällt es nach Uni und Arbeit auch immer sehr schwer abzuschalten, aber damit funktioniert es wirklich prima. :)

    Liebe Grüße
    Anabelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anabelle,
      ja genau. Einfach nur auf Formen und Farben konzentrieren. Sehr entspannend.
      Was malst du denn so für Bücher an? Hast du ein Lieblingsmalbuch?

      Löschen