mailto:cirillavoncintra@gmail.com
cirillavoncintra.blogspot.com/feeds/posts/default

https://plus.google.com/u/0/107894778955997153772/posts
http://instagram.com/cirillavoncintra/

Startseite   |    Rezensionen   |    Zitate   |    Challenges   |    über mich

Ein Jahr Seitensprung | Danke!


Ich kann es selber kaum glauben, aber genau heute vor einem Jahr ging mein erster, unheimlich origineller Post mit der Namen "Hallo erstmal!" online. Diesem folgten über das Jahr verstreut weitere Posts, anfangs vor allem Rezensionen, später kamen Neuzugänge, Tags und auch andere, aus der Reihe tanzende Posts hinzu - insgesamt fast 70. Das wird für viele von Euch da draußen nicht besonders viel sein, aber dank meines Studiums, das immer nur noch zeitaufwendiger wird, bin ich wirklich stolz auf jeden einzelnen.

Besonders am Herzen liegen mir die Posts zum Mädelsabend mit Leni und Tanja, nicht weil sie besonders informativ wären, sondern weil diese Abende jedes Mal richtig viel Spaß gemacht haben.  Ein weiteres persönliches Posthighlight, in dem einiges an Arbeit und Herzblut steckt, ist "Auf den Spuren von Diana Gabaldons Outlander", ein Postkonzept, das ich sehr gerne weiter führen würde. Es verbindet zwei meiner größten Passionen, Bücher und Reisen und weckt immer schöne Erinnerungen. Schade, dass man so selten die Gelegenheit bekommt Schauplätze aus Büchern zu besuchen. Wenn jemand von Euch ebenfalls das Glück hat eine solche Reise zu unternehmen, würde ich mich unheimlich über einen Gastbeitrag auf meinem Blog freuen.

 

Danke!


In diesem Jahr durfte ich viele liebe Blogger und schöne Bloggs kennen lernen. Ein paar möchte ich aufzählen und ihnen hiermit danken, dass ich mich bei Euch in der Bloggerwelt wohl fühle:

Kati von Zeit zu Lesen - Du warst die Erste, die mir einen Kommentar geschrieben hat, dass ihr der Blog gefällt und dass sie sich hier niederlässt. Dank Dir habe ich mich angekommen gefühlt. Außerdem ist Dein neuer Blog wunderschön geworden.
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee - Dein Konzept mit "Und was gibt's dazu?" ist einfach genial und macht grundsätzlich immer hungrig. Übrigens war der Shake sehr lecker, ich habe es aber nicht geschafft so schöne Farbkleckse wie du hinbekommen.
Leni von Meine Welt voller Welten - weil Du die durchdachtesten liebsten Kommentare überhaupt schreibst, immer coole Specials an die Rezensionen hängst und mir Eure Mädelsabende so gut gefallen.
Eva von The Lost Art of Keeping Secrets - weil ich Deinen Blog so gerne mag, Deine Rezensionen auch ohne Punktvergabe so aussagekräftig sind und man sich mit Dir immer über die Rory Gilmore Reading Challenge austauschen kann.
Steffi von Skyscrapes - schön, dass Du auch mit dem Bloggen angefangen hast und wir uns über HTML-Gedöns austauschen können. Außerdem bekomme ich bei Dir immer Fernweh.

Vielen Dank an jeden anderen, der mir in einem der fast 300 Kommentare ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, oder der auch einfach nur meine Texte gelesen und still zur Kenntnis genommen hat! 


Und nun...


Zur Feier des Tages möchte ich Euch ein bisschen Freude zurückgeben und was eignet sich da besser, als ein Gewinnspiel. Leider hatte ich im Studiums- und Weihnachtsstress nicht so viel Zeit etwas Besonderes zu überlegen, daher gibt es etwas nicht so originelles zu gewinnen, womit aber jeder glücklich sein sollte:

Ein Buch Eurer Wahl, das mich neu bis zu 15 € kostet + eine kleine Überraschung (von der ich selber noch nicht weiß, was sie sein wird).


Allgemeine Teilnahmebedingungen


Das Gewinnspiel läuft ab heute bis zum 10.01.2016. Der Gewinner wird in der darauf folgenden Woche ausgelost. Ich werde ihn in einem eigenen Blogpost verkünden. Wenn er sich anschließend nicht innerhalb einer Woche bei mir meldet, werde ich einen neuen Gewinner auslosen. 

Ihr müsst volljährig sein oder benötigt die schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme und zur Mitteilung der Postanschrift Euer Erziehungsberechtigten, die Ihr mir im Falle des Gewinns einscannen und per Email zuschicken könnt. Ich versende nur innerhalb von Deutschland.

Der Gewinn wird euch unversichert zugeschickt. Gewährleistungsansprüche sind ausgeschlossen. Der Gewinner trägt das Risiko des Untergangs auf dem Postweg. Umtausch, Barauszahlung o.ä. sind ausgeschlossen.

 

Besondere Teilnahmebedingungen


Schreibt mir einen Kommentar, was für ein Buch ihr euch wünschen würdet und warum. Schreibt mir außerdem in den Kommentar, dass ihr minderjährig seid, wenn das der Fall sein sollte. Optional könnt ihr mir noch gerne schreiben, welcher bisherige Blogpost euch auf meiner Seite am besten gefallen hat oder was ihr euch hier in der Zukunft wünschen würdet. Ihr müsst mir nirgends folgen, freuen würde ich mich aber trotzdem. :)

Und damit noch einmal Danke für dieses fabelhafte Jahr und viel Glück allen Teilnehmern!

Kommentare:

  1. Huhu Ciri,

    herzlichen Glückwunsch! Der erste Bloggeburtstag ist wirklich etwas ganz besonderes (ich selbst bin ja erst in einem halben Jahr dran). ;)
    Ich mag deinen Blog einfach, auch wenn ich nicht so häufig kommentiere. ♥

    Falls ich gewinne, wünsche ich mir Windfire von Lynn Raven, weil ich ihre Bücher so wahnsinnig toll finde. ♥

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lena,

    vielen Dank! Mir gehts oft genauso. IMan liest viel mehr, als man im Endeffekt kommentiert, da man oft einfach auch nichts dazu zu sagen hat. Aber sehr schön zu wissen, dass du dich hier genauso wohl fühlst, wie ich mich bei dir. ♥

    Viel Glück beim Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Ich hab dein Gewinnspiel natürlich gerne geteilt und sag: Herzlichen Glückwunsch!!! :D
    Ein Jahr geht schnell rum, oder? Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Blog!

    Die Chance muss ich natürlich auch nutzen - meine Wunschliste ist wie immer viel zu lang *lach*

    Ich würd mir z. B. "Der geheime Name" von Monika Winterfeld (weil ich Märchenadaptionen toll finde) oder "Lasst uns schweigen wie ein Grab" von Julie Berry (weil mich das Cover total verzaubert hat!) oder auch "Die Verratenen" von Ursula Poznanski (weil mir ihre bisherigen Bücher so gut gefallen haben)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex!

      Wie shcön, dass du auch mitmachst. Ja, es ist unglaublich, wie schnell das geht.

      Oh, Märchenadaptionen liebe ich auch. Über "Der geheime Name" muss ich mich gleich mal informieren. Habe noch gar ncihts davon gehört. Kann es sein, dass die Autorin Daniela heißt? Die kommt zumindest gerade bei mir.
      "Lasst uns schweigen wie ein Grab" sieht wirklich toll aus - so vintagemäßig. Und von Ursula Poznanski habe ich noch gar nichts gelesen, habe es aber shcon lange mal vor. :D

      Viel Glück dir!

      Löschen
    2. Ups, tatsächlich. Da hab ich mich mit dem Namen vertan!
      Von Ursula Poznanski solltest du auf jeden Fall mal was ausprobieren - die Themen sind ja recht breit gefächert, was ich bisher so gelesen habe, da ist für dich sicher was interessantes dabei ;)

      Löschen
  4. Wow, schon ein ganzes Jahr!
    Ich kann mir gut vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn man auf seinen ersten Post und den ersten Kommentar dazu zurückblickt ...

    Liebe Ciri,
    ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und weiterhin ganz viel Spaß und Freude am Bloggen und dass wir uns noch unzählige Male lesen und über Bücher austauschen und noch viele 1000 gemeinsame Mädelsabende miteinander verbringen :o))

    An deinem Gewinnspiel nehme ich natürlich sehr gerne teil. Ich würde mich sehr über das Buch "Die letzten Tage des Rabbit Hayes" von Anna McPartlin freuen, weil Leni mir unzählige Male davon vorgeschwärmt hat und meine Freundin mir letztens am Telefon verkündet hat: "Du Tanja, ich habe da ein so verdammt gutes Buch namens Die letzten Tage des Rabbit Hayes gelesen ...".
    Dieses Buch wird mich so lange verfolgen, bis ich es endlich gelesen habe ;o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Tanja!

      Wenn es so weiter läuft, kann es eigentlich nur gut bleiben und ich freue mich sehr auf die 1000 Mädelsabende!

      Da musst du ja wirklich von erlöst werden. ;) Daher ganz viel Glück!

      Löschen
  5. ❤ - lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag

    Man kann es immer selbst kaum fassen, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viele spannende Jahre in der Bloggergemeinschaft!

    Falls ich bei deinem tollen Gewinnspiel Glück habe, würde ich mich über "Midnight Girl - Das Lied des Feuervogels" von Melissa Grey freuen. Das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste und leider hat es auch das Christkind nicht davon gestrichen xD

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich unglaublich. Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit mit deinem Blog und viel Glück!

      Löschen
  6. Hallo & 💚-lichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag das noch viele Jahre folgen.

    Falls ich gewinnen sollte würde ich mich über Erik Axl Sund mit Scherbenseele freuen...Ich habe schon die Victoria Bergmann Trilogie verschlungen & lese auch so gerne Psychothriller...

    Viele Grüße, Diana
    bmg-sunny@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      mit Psychothrillern kann man mich auch immer ködern. Von Erik Axl Sund habe ich noch nichts gelesen, aber schon sehr viel Gutes gehört.
      Viel Glück!

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag deines Blogs. Wie Du weißt schaue ich ja immer wieder gern bei Dir zum Stöbern rein. Mach weiter so und ich wünsche Dir alles Liebe für den Start in das neue Jahr, vor allem Glück, Gesundheit und Erfolg.

    Liebe Grüße,
    Roland

    PS: Auf meinem Wunschzettel steht von Andreas Gruber "Racheherbst".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roland,
      vielen lieben Dank für alle Wünsche!
      Ich wünsche auch dir alles Gute und viel Glück für die Auslosung!

      Löschen
  8. Hallo ciri,

    ich gratuliere auch zum 1jährigen! Wünsche dir noch viele schöne Stunden mit deinem Blog! Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tinka,
      du wolltest nicht mitmachen beim Gewinnspiel, oder? Nicht, dass ich dich einfach übergehe.

      Löschen
  9. Hallöchen und Gratulation!
    Habe deinen Blog gerade erst entdeckt und bleibe direkt als G+-Followerin :D
    Mein Wunschbuch wäre "Die unsichtbare Bibliothek" :)
    Liebe Grüße und noch viele weitere glückliche Blogjahre!
    Und einen guten Rutsch!
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      das freut mich sehr. Viel Glück auch dir und einen guten Rutsch heute Nacht!

      Löschen
  10. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Mein Wunschbuch wäre "Die Stimme des Vergessens" von Sabine Kornbichler. Ich habe den ersten Teil der Reihe bereits gelesen und wüsste gerne wie sie weitergeht.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      dann hat dir wahrscheinlich der erste Teil gut gefallen? Von der Reihe habe ich noch gar nichts gehört.
      Alles Gute und eine grandiose Nacht!

      Löschen
  11. Hallöchen und <3-lichen Glückwunsch zum BlogburZeltag!! :)
    Sehr gerne versuche ich bei diesem tollen Gewinnspiel mein Glück.
    Mein absoulutes Wunschbuch wäre von Jennifer Rush "Hide". Mir hat der erste Teil so supi gefallen das ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht <3 Um welches Buch ich auch schon einige Zeit rumwusel ist von Kylie Scott "Kein Rockstar für eine Nacht". Ich habe schon sehr viele Rezis drüber gelesen die einfach nur Lust aufs lesen machen :D

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und feier deinen Bloggeburtstag noch schön!
    Liebe Grüße Vanessa
    (vanessa-adolf@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa!
      Von Jennifer Rushs Büchern habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und eine tolle Silvesternacht!

      Löschen
    2. Ich kanns aufjedenfall empfehlen. Fand es war mal was anderes. Gab es so glaube ich noch nicht :)
      Frohes neues Jahr noch! Hoffe du bist gut reingerutscht!

      Löschen
  12. Hey! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! & weiter so :-)

    Ich nehme auch gerne an dem Gewinnspiel teil. Mein Wunschbuch wäre "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!
    Carina
    carina.t@live.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carina!
      Vielen Dank und ganz viel Glück! :)

      Löschen
  13. Hallo Cirilla!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag - das ist ein einmaliges und besonderes Ereignis!!! ♥

    Du hast auf jeden Fall viel erreicht und dir einen sehr schönen Blog eingerichtet *-*

    Ich würde mein Glück gerne für "Ebereschenzauber" von Felicity Green versuchen!

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary,
      vielen Dank für deine liebe Nachricht! ICh wünsche dir ganz viel Glück!

      Löschen
  14. Hallo ,

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und
    weiter viel Spaß .
    Ich wünsche Dir gutes neues Jahr.
    Ich folge Dir per Mail.
    Mein Wunschbuch wäre "Die Nacht, in der der Kater sang " von Andrea Schacht erscheint am 4. Februar 2016 oder "Die unsichtbare Bibliothek" weil ich gehört habe das sie spannend sein sollen.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@mx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margareta,
      vielen Dank und ganz viel Glück auch dir!

      Löschen
  15. Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und noch viele weitere Blogjahre.
    Ich würde gerne mit dem 2. Band der Bestimmung von Veronica Roth mein Glück versuchen.

    Ein gutes neues Jahr und liebe Grüße,
    Leseratte999
    (sarah-vs@online.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leseratte,
      oh die Reihe hat mir sehr gut gefallen. Viel Glück!

      Löschen
    2. Ich hab vergessen zu sagen, dass ich auch minderjährig bin. :D

      Löschen
  16. Hey,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. :) 1 Jahr ist echt schon eine lange Zeit! ;)
    Ich würde mich über "school`s out - Jetzt fängt das Leben an!" von Karolin Kolbe sehr freuen. :) Habe das Buch vor kurzem auf Lovelybooks entdeckt und ich finde das es sich wirklich lustig anhört!

    Ach ja, ich bin übrigens minderjährig, aber im Gewinnfall könnte meine Mutter mir die Erlaubnis aufschreiben.

    Liebe Grüße, Paula
    paulaschaoswelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,
      schön dass du daran gedacht hast. :) Ganz viel Glück für deinen Bücherwunsch!

      Löschen
  17. Auch ich möchte ganz, ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem schönen Blog. Und uns wünsche ich weiterhin viele spannende Artikel. :)
    Gerne habe ich Deinen Blog bei Facebook geteilt.

    Ich habe gesehen, dass Du gerade "Todesengel" liest. Dieses Buch würde ich auch sehr gerne bei Dir gewinnen.

    Ganz liebe Grüße sendet Dir Catrin

    CatyB@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Catrin,
      vielen lieben Dank für deine Wünsche und das Teilen!
      Ach wie cool, Todesengel gefällt mir bisher auch sehr gut. Fängt rasant an und man muss sich immer zwingen mit dem Lesen aufzuhören. Eine gute Wahl. :) Ganz viel Glück dafür!

      Löschen
  18. Hallo Friederike,

    happy Blogbirthday :) Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blogjubiläum. der erste Bloggeburtstag ist ja immer etwas Besonderes, also wirklich ein Grund zum Feiern :D

    Also ich würde mir "Die vierte Braut" von Julianna Grohe wünschen. Das Buch klingt so zauberhaft und ich liebe Märchenadaptionen, also muss ich es unbedingt haben :)

    Liebe Grüße
    und auf viele weitere Jahre,
    Moni
    Monina83@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni!
      Oooh Märchenadaption. Das hört sich auch für mich immer gut an. Viel Glück!

      Löschen
  19. Hallo erstmal! =)))

    ich wünsche dir zu deinem einjährigen Bloggergeburtstag einen herzlichen Glückwunsch!! =) Lass bei dir zu Hause die Korken knallen und dir mindestens einen Cupcake spendieren, denn gerade ein ganzes Jahr bloggen sollte man meiner Meinung nach besonders gebührend feiern! Ich fand es auch so schön zu lesen, als du geschrieben hast: "aus der Reihe tanzende Posts hinzu - insgesamt fast 70. Das wird für viele von Euch da draußen nicht besonders viel sein, aber dank meines Studiums, das immer nur noch zeitaufwendiger wird, bin ich wirklich stolz auf jeden einzelnen." So finde ich das nämlich genau richtig! Man sollte auf jeden einzelnen Post den man gemacht, geschrieben, formatiert und sonst noch etwas gemacht, Zeit investiert und auch Herz hineingesteckt hat wirklich stolz sein können. Ich lese von dir jeden einzelnen gerne, auch wenn mein Kommentar oft ein wenig später kommt. =') Ich bin außerdem auch ein wenig Stolz (eehmm, eigentlich total viel), dass unser gemeinsamer Mädelsabend mit zu deinen Highlights zählt, vor allem weil diese gemeinsamen Abende uns auch so viel bedeuten. Für mich gehört der Abend zu einen der schönsten Dinge am Bloggen! =) Ich freue mich sehr für dich, dass du in diesem Jahr so viele liebe Menschen kennenlernen durftest und hoffe, dass sich es auch die nächsten Jahre noch so weiterhinziehen wird, denn meiner Meinung nach, solltest du niemals mit dem Bloggen aufhören. ;-) Außerdem muss ich noch etwas zu Tanjas "und was gibt es dazu?"s hier reinschreiben: Du wirst davon auch immer hungrig???? Das ist doch eindeutig indirekte Folter oder? =D Aber gleichzeitig sind da wirklich gute Rezepte dabei und ich finde es klasse immer wieder zu lesen, dass du auch etwas davon ausprobiert hast. Man merkt richtig, dass dir diese Posts gut gefallen und da habt ihr Beide (Tanja und du) wirklich etwas schönes an einem Blog gefunden. =)
    Awwww, ich habe meinen Namen auch in deinem Danke-Bereich gelesen! ♥ Oh mein Gott, das ist so süß, meine Freundin würde jetzt sagen, dass sie Diabetes davon bekommen hat. =))) Darf ich mal kurz wie ein kleines Kind sein und rumhüpfen, ein wenig kreischen und wie ein Honigkuchenpferd grinsen? Ich freue mich riesig darüber und möchte jetzt mal direkt etwas an dich zurückgeben, denn du schreibst die liebsten Posts und hängst die schönsten, kreativsten Fotos an deine Rezensionen. Es ist mega, dass du noch keinen unserer Mädelsabende verpasst hast und wir dort zusammen immer eine tolle Zeit zusammen verbringen konnten und sogar immer wieder etwas leckeres zum Essen bei dir dabei entdecken durften. ♥
    Ich finde, es ist eine richtig süße Idee von dir dieses Gewinnspiel zu veranstalten. =)) *öhm* Ich schätze, ich probiere auch mal mein Glück mit dem Buch "Bevor die Nach geht" =) Kennst du das Buch? Das passt einfach so super in meine Berlinbesessenheit rein. ='D Es geht ungefähr darum, dass sich ein Junge und ein Mädchen in einer Berliner S-Bahn treffen und der Junge meint, dass er Berlin nicht mag. Also will das Mädchen ihn vom Gegenteil überzeugen -> das könnte ich sein! ='D
    Also ich wäre dann mal eine der wenigen Minderjährigen hier ^^'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe herausgefunden, dass es eine maximale Anzahl an Zeichen gibt, die ich dir in einem Kommentar hinterlassen darf. *Lach*
      Also hier noch der Rest vom Text =)

      Deine Blogposts mag ich generell total gerne, aber welche mir am besten gefallen von den bereits total guten? =) Altlastenfrei fand ich ganz gut und generell der Gedanke hinter der Aktion. Ansonsten die Posts vom Mädelsabend sind richtig cool =P Spaß beiseite, ganz besonders gerne habe ich deine Rezension zu "Wie Monde so silbern". Ich weiß noch wie ich einmal irgendwie auf deinen Blog gestoßen bin durch diese Rezension und mir gedacht hatte, "Wow, was für eine coole Idee das Buch in Szene zu setzen mit einem Schuh im Hintergrund". Dann habe ich blöderweise wegklicken müssen, weswegen auch immer und deinen Blog nicht mehr gefunden. Eine gefühlte Ewigkeit später habe ich ihn wieder entdeckt und sah nur noch mal deine Rezension dazu und dachte mir "Yaaas! Ich habe sie wiedergefunden!!" *-* Also ich finde deine Fotos zu den Rezension wirklich, wirklich, wirklich und wahrhaftig klasse. Die lassen mich schon glatt nicht mehr los. ;-)) Was ich mir von dir wünschen würde? Generell eigentlich nur, dass du nicht den Spaß am Bloggen verlierst und wir noch weitere schöne Austausche darauf führen können! =)

      Ganz liebe Grüße und noch mal herzlichen Glückwunsch!!! ♥
      Leni =)

      Löschen
    2. Huhu Leni,

      oh Gott wie lieb. Das sind bestimmt mehr Zeichen, als in dem ursprünglichen Post! Jetzt bin ich richtig baff. Ich hoffe, du musstest den zweiten Teil wenigstens nicht nochmal neu tippen.
      Hihi, auf den Mädelsabend könnt ihr echt stolz sein. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass sowas so viel Spaß machen kann, aber ich saß jedes Mal kichernd vor meinem Computer und habe es richtig gefeiert.
      Ja, Tanjas Rezepte sind quasi Folter, die sich lohnt. :D
      Na klar darfst du rumhüpfen. Und mit diesem ultralangem Kommentar hast du mal wieder bewiesen, dass das Lob auch wirklich nicht übertrieben ist, im Gegenteil. :)
      Wie schön, dass dir die Bilder so gut gefallen! Es tut echt immer gut zu lesen, dass das was man veröffentlicht auch anderen gefällt. Hihi jetzt sitze ich schon den halben Vormittag grinsend am Bildschirm wegen dir.
      Ja, von dem Buch habe ich schon gehört. Habe sogar mal den Anfang als Leseprobe gelesen und mit vorgemerkt als Lektüre für das nächste Mal wenn es nach Berlin geht. Der Anfang war jedenfalls sehr gut.
      Haha, ja das hatte ich gehofft, dass dir die Mädelsabende gefallen. :D Ok, das merke ich mir, schöne Bilder stimmig zur Geschichte in Szene gesetzt. :) Versuche ich sowieso meistens aber manchmal, gibt es in der ganzen Wohnung nichts, was dazu passt. Ich renne dann immer durch die Gegend und durchsuche Schränke bis ich beim Kühlschrank lande. :D
      Einen riesigen Dank für die ausführlichen lieben Kommentare und dir natürlich auch ganz viel Glück beim Gewinnspiel! ♥

      Löschen
  20. Liebe Ciri,

    ich war im Urlaub und irgendwo in der Bücherwelt verschwunden, da habe ich gar nicht gelesen, was du hier für Komplimente rausgehauen hast. Vielen, vielen Dank!! Ich freu mich sehr, dass dir meine Rezensionen so gefallen und dass du mich so lobend erwähnst. :) Das ist wie Balsam für die Bloggerseele, denn auch wenn manche vielleicht sagen, sie würden nur für sich schreiben, es freut mich so, wenn es auch anderen gefällt, was ich mache - denn manchmal bin ich gar nicht so sicher, was ich da eigentlich mache. ^^ Ich wünsche dir noch viele weitere Bloggeburtstage, viele schöne Bücher im neuen Jahr und immer genug Kreativität und Zeit und Muße um Rezensionen zu schreiben. <3
    Und natürlich ganz viel Erfolg bei der Rory-Gilmore-Challenge. Vielleicht beglückwünschen wir uns ja in fünf Jahren (oder zehn?) dazu, dass wir alle Romane gelesen haben. Das wäre ziemlich cool, denn irgendwie lässt mich diese Liste nicht los. Ich will das schaffen. Irgendwann. ;)

    Und für dein Gewinnspiel: Im Moment liebäugle ich ja noch mit Cormac McCarthys Die Straße und jetzt drücke ich allen die Daumen. :)

    Ganz liebe Grüße und ich hoffe, wir schreiben uns in diesem Jahr öfter Mal, denn wenn ich mir eins für 2016 vorgenommen habe: auch mal mehr in anderen Blogs zu kommentieren. So, ich hoffe, das klappt.

    Ganz liebe Grüße,
    Eva







    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggeburtstag und darauf, dass noch viele weitere folgen werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,

      na, da freut es mich doch umso mehr, dass ich dir einen Motivationsschub geben konnte. Ich mag deine Posts nämlich wirklich sehr gerne. :)
      Oh ja, ich hege auch noch die Hoffnung irgendwann alle Bücher gelesen zu haben. Wir brauchen einfach ein langes Leben oder viel Zeit zum Lesen. ;)Wobei ich bei deinen 54 ja schon sehr beeindruckt bin. 50 sind schon mal einiges mehr, als man zufälliger Weise sowieso gelesen hätte.

      Vielen Dank für deine lieben Wünsche und ich drücke dir auch die Daumen fürs Gewinnspiel!

      Löschen
  21. Wups, das ist wohl etwas verrutscht. Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Ciri,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde - bin erst gestern Abend wieder gelandet. Auch von von mir natürlich noch nachträglich ALLES ALLES GUTE. Kaum zu glauben, dass es jetzt bereits ein ganzes Jahr her ist (woa, meine Falten vermehren sich bei dem Gedanken ;-)).
    Ich bin sehr froh, dass wir uns auf diesem Wege kennen gelernt haben. Danke Dir auch für Deine liebe Erwähnung oben (bin noch immer ganz rot).

    Ich bin gespannt, was das neue Jahr nun so alles bringt und freue mich auf viele Mädels-Lesebabende und spannende Posts von Dir!

    Die Postkarte ist übrigens unterwegs ... aber bei der Geschwindigkeit der port. Post kann es nächste Woche werden ;-)

    Alles Gute für 2016 & schön, dass es Dich gibt!

    LG & Happy Weekend
    Kati

    ps. Achso, das Gewinnspiel ;-) Was ich mir wünsche ? Oha ... ich muss rasch in meiner Mega Liste nachschauen. Da ich gerade Dust Lands #1 gelesen habe ... würde ich mir die Fortsetzung Rebel Heart aussuchen. Oder im Mai erscheint die Fortsetzung zu The Wrath and the Dawn, auch ein tolles Buch. Wegen der Volljährigkeit ... also die hab ich schon vor VIELEN Jahren erreicht - auf dem Papier zumindest. Ich bin fast zweimal volljährig inzwischen ;-)

    Alles Liebe
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati,

      vielen lieben Dank! :)

      Oh das macht gar nichts. Habe ketzte Woche erst eine Karte aus Indonesien bekommen, die vor einem Jahr abgeschickt wurde. Habe die Freundin dann erst mal gefragt, ob sie schon wieder dort war. :D Da ist eine Woche ja sogar richtig kurz.

      Nach oben hin ist das Gewinnspiel ja unbegrenzt offen ;) Ganz viel Glück für die Auslosung morgen! ♥

      Löschen
  23. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch! Auf weitere viele Geburtstage.

    Ich würde mich sehr über Yvettes Verzauberung - Scanguards Vampire 3 von Tina Folsom freuen weil ich vor einiger Zeit diese tolle Reihe entdeckt habe und gerne wissen würde wie es weiter geht.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen