mailto:cirillavoncintra@gmail.com
cirillavoncintra.blogspot.com/feeds/posts/default

https://plus.google.com/u/0/107894778955997153772/posts
http://instagram.com/cirillavoncintra/

Startseite   |    Rezensionen   |    Zitate   |    Challenges   |    über mich

Mädelsabend



Leni und Tanja haben für heute Abend einen ganz besonderen Mädelsabend geplant, bei dem ich mitmachen darf. Es wird gemeinsam über Bücher und die Welt diskutiert, jeder besorgt sich Verpflegung und ein gutes Buch. Jede volle Stunde kommt eine neue Frage abwechselnd auf einem der beiden Blogs. Ich werde für die Fragen diesen Post überarbeiten und Fragen und Antworten mit einarbeiten.

Zu diesem ganz besonderen Anlass habe ich mir den dritten Teil der Luna-Chroniken aufgespart, "Wie Sterne so golden" von Marissa Meyer. Dazu gibt es Vanilleeis mit heißen Himbeeren.



18:00 Uhr: Auf welcher Seite beginnst du heute mit deinem Buch und worum geht es in etwa?


Ich beginne auf der ersten Seite, fange das Buch also neu an. Es ist der dritte Teil der Luna-Chroniken und wieder eine Märchenadaption. Hier geht es wohl um Cress, die dann vermutlich Rapunzel sein wird. Ich habe den Klappentext ehrlich gesagt nicht mal gelesen, da ich auch so weiß, dass es mir gefallen wird.

 

19:00 Uhr: Wie würdet ihr euer Buch bisher in einem Wort beschreiben und warum?


Wiedersehen - Es ist ein bisschen so, wie heimzukehren. Die Geschichte ist noch nicht voll in Fahrt, aber dennoch fesselnd. Ich freue mich die ganzen Charaktere wieder zu sehen und mich an ihre Eigenarten zu erinnern. Es macht auf jeden Fall wieder viel Spaß. Auch wenn die Geschichte nicht an einem Ort spielt, wie z.B. Harry Potter immer in Hogwarts spielt, fühle ich mich beim Lesen direkt wieder wie in bekanntem Terrain.

 

20:00 Uhr: Mit welchem Lied bringst du die Geschichte deines Buches in Verbindung? 


Das ist bisher wirklich die schwerste Frage. Insgesamt zum Buch ist mir noch kein Lied eingefallen, am ehesten noch die Star Wars Melodie, weil sich alle Protagonisten bisher im All zwischen Erde und Mond befinden. :D Zur letzten Szene fällt mir von den Ärzten "Ein Song namens Schunder" ein, da Cinder und Wolf gerade trainiert haben und er eine auf's Maul bekommen hat. ;D Ihr seht, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Fällt euch was besseres zu dem Buch ein?

[Edit 20:37] Ich hab's: Transatlanticism von Death Cab for Cutie - wenn das mal nicht Cress' Situation perfekt beschreibt.

 

21:00 Uhr: Wie findest du bisher den Love-interest? Bei einer Dreiecksbeziehungsgeschichte oder mehr: Für wen würdet ihr euch persönlich entscheiden?


Cress ist so süß! Und in gewissem Sinn kann ich auch verstehen, warum sie so auf Thorne abfährt nach allem, was sie bisher recherchiert hat. Er ist dagegen genau so, wie man ihn aus dem letzten Band kennt. Direkt, sehr direkt, witzig und unterhaltsam. Ich bin echt gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

 

22:00 Uhr: Gibt es für dich einen Charakter, mit dem du bislang so gar nicht klarkommst? 


Na klar gibt es den und ich entscheide mich heute mal für Sybil, weil sie so gemein zur lieben Cress ist. Levana mag ich natürlich auch nicht, aber ich finde sie zumindest unterhaltsamer, eben eine richtige Diva. Das war mal eine leichte Frage für diese Reihe. Merci! :)

 

23:00 Uhr: Eignet sich das Buch deiner Meinung nach für eine Verfilmung/Serie/etc.?  


Ooooh ja. Das wäre eine sehr aufwendige Verfilmung und eine Serie wäre zu bevorzugen, aber es könnte so gut werden. Allerdings könnte man auch sehr viel verschandeln oder ins Lächerliche ziehen. Das ganze dürfte nicht zu überzogen sein.

 

24:00 Uhr: Mit welchen Erwartungen bist du an dein Buch herangetreten? Wurden sie (bislang) erfüllt?


Meine Erwartung an das Buch ist es die Geschichte von Cinder und ihren Freunden weiterzuverfolgen, ganz in das Buch versinken zu können und dem inneren Kinofilm freien Lauf zu lassen. Bisher wurde ich nicht enttäuscht und könnte Stunden weiterlesen.

Trotzdem schließe ich mich Tanja an und verabschiede mich für heute. Es war wirklich ein schöner Mädelsabend mit sehr viel Austausch. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei. ;) Danke an die beiden lieben Organisatorinnen Leni und Tanja!

Kommt alle gut nach Hause ;-) und schlaft gut!

Kommentare:

  1. Huhu Ciri,
    boah, was für ein tolles Foto. Da bekommt man ja gleich Hunger :o)
    Und bei deinem Buch muss ich an meinen ersten (und bislang einzigen) Leseabend denken. Dort habe ich den ersten Teil der Luna-Chroniken gelesen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß :o)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich musste mich echt zusammenreißen erst mal ein Foto zu machen ;)
      Das heute ist mein erster gemeinsamer Leseabend. Bin schon sehr gespannt. Vielen dank an euch zwei Liebe fürs Organisieren!

      Löschen
    2. Das kenne ich, ich musste mich auch stark zusammenreißen die Muffins und den Sekt noch nicht zu kosten. Bei den Muffins ist es mir nicht so ganz gelungen ;o)

      Löschen
    3. *Lach* Ich habe ja noch versucht mich mit dem Smoothie zusammenzureißen bis der Mädelsabend begonnen hat und nicht nur bis das Foto gemacht war. Also DAS war wirklich Folter. =')) Das haben wir wirklich sehr gerne organisiert, das macht aber auch so Spaß!! =)))

      Löschen
  2. Huhu Ciri,

    wie schön, dass du mitmachst!! Ich freue mich wirklich riesig darüber und dieses Bild ist einfach mal total gelungen. *~* Deine kulinarische Begleitung lädt mich gerade dazu ein, meinen Bildschirm anzuknabbern. =') (lieber nicht machen! xD) Hast dir aber auch ein tolles Buch herausgesucht, ich höre ständig, dass der 3. Teil bisher der Beste sein soll. Viel Spaß weiterhin bei unserem Mädelsabend! =))

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, noch besser als die anderen Teile!? Jetzt bin ich aber richtig gespannt.

      Löschen
    2. Das habe ich zumindest bisher sehr oft so gehört. Ich drücke dir die Daumen! =)) Deine Antwort zur 2. Frage ist so schön formuliert! Man spürt dadurch richtig, wie dir die Reihe gefällt und das gefällt wiederum mir wieder. =')

      Löschen
    3. Jaaa, das habe ich auch gehört. Da muss ich Leni Recht geben :o)

      Löschen
  3. Ja, es ist auch der beste Teil bisher. ^^ Cress und Thorne ♥ Ich wünsche dir ganz viel Spaß und mir jetzt, dass ganz schnell November ist und ich Winter lesen kann, =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So am Anfang kommt ja sehr schnell, wie sie ihn anhimmelt, aber ich bin mega gespannt, wie sich das entwickelt. Vorfreude hoch zehn. :)

      Löschen
    2. *Vorfreude schür* Es wird noch besser! ;-)

      Löschen
  4. "Wiedersehen" klingt klasse als Buchbeschreibung. Bei mir wäre jetzt auch der dritte Teil dran. Vielleicht muss ich ihn zwischen meine riesen Liste an "Muss ich ganz bald lesen"-Bücher zwischenschieben? :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, musst du, sag ich jetzt schonmal. Sorry, keine Kompromisse. ;-)

      Löschen
    2. Na, also. Alle anderen Bücher werden überstimmt, du hast also gar keine andere Chance, Tanja. :D

      Löschen
    3. Oh man, beim letzten Monatsüberblick habe ich mal wieder gepokert, was ich diesen Monat alles lesen will. Dabei habe ich schon den Vorsatz vom letzten Monat nicht eingehalten. *Stress* ;o)
      Ich komm nicht drum rum. Ich merk schon. Wird gelesen! :o)

      Löschen
    4. Ich habe mir diesen Monat nicht ganz halb so viele fest vorgenommen, wie ich im Monat so schaffe, da ich inzwischen weiß, dass immer noch Bücher dazu kommen, auf die ich spontan Lust bekomme. =)
      Yay! Klatsch ein, Crilla! =D

      Löschen
    5. *klatsch* :D
      Ich nehme mir meistens schon gar nichts mehr vor, sondern schaue, wie alles so klappt. Hauptsache SuB Abbau.

      Löschen
    6. Ich nur insoweit, dass ich Leserunden und Buddy Reads halt einplane. Ansonsten kommt es wie im Moment und ich habe keine Ahnung, was ich lesen soll und stehe mit 5 angefangenen Büchern da.^^

      Löschen
    7. Ja, so ähnlich ging es mir heute auch. Gut, dass ich das vierte Buch angefangen habe. :D

      Löschen
  5. Huhu,

    auf deinem Blog war ich glaube ich noch nie! :O
    Die Luna-Chroniken sind wirklich superschön und gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Am Anfang von Band 3 habe ich mich auch direkt wieder zuhause gefühlt und war sofort im Geschehendrin. Auf den letzten Band freue ich mich schon soooo sehr, ich kann es kaum abwarten! ♥

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt sagst du auch noch, wie gut es war :o)
      Das Schöne bei so einem Mädelsabend ist ja auch, dass man nicht nur Spaß hat sondern auch noch andere nette Leute kennenlernt :o)

      Löschen
    2. Ja voll, ich glaube ich bin schon auf den meisten Blogs mal rumgeschwirrt, Tanja kannte ich aber als Einzige ein bisschen mehr.

      Jaaa, ich liebe die Reihe auch so sehr. Deswegen habe ich extra noch ein wenig mit diesem Band gewartet, damit der Abstand zum letzten Teil nicht zu hart wird.
      Das Eis wird verpackt und zur Post gebracht. Ich hoffe es kommt noch halbwegs fest an ;)

      Löschen
    3. @Tanja: Ja, das finde ich auch! :)
      @Ciri: Yay, danke! ♥.♥ Habe keinen Zweifel daran, dass es noch fest und gefroren ankommen wird - besonders mit den heißen Früchten obendrauf. XD

      Löschen
    4. Na gut, dann halt noch mehr Pakete. :D

      Löschen
    5. *Hand hoch heb und ganz weit hoch streck* "Ich auch! Ich auch! Ich aauuhuuhuuuch!!" =D

      Löschen
  6. Huhu,

    ich finde Star Wars hört sich doch gut an! =D Mir ist spontan ja nur "She is like a star" eingefallen... und das nur wegen dem "Sterne" im Titel. =D Aber Star Wars Melody passt dann ja auch, also demnach. =)) Tolle Wahl! ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, das passt ja auch perfekt! Sehr gute Idee.

      Löschen
    2. Stimmt, Star Wars würde auch passen. =)

      Löschen
  7. Hey :)

    Ich wünsche dir einen ganze tollen Lese-&Mädelsabend! Dein Buch habe ich leider noch nicht gelesen....aber es steht auf meiner WuLi, bzw. die ganze Reihe...einen Teil hab cih mir auch schon auf englisch zugelegt...nur leider war es nicht der erste Band der Reihe XD *fail*

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hilft nur eins: Du musst dir den Rest der Reihe besorgen!!

      Löschen
    2. Jaaa, das ist wohl wahr XD

      Löschen
    3. Aber hallo! Wenn du noch nciht ganz überzeugt bist, kannst du dir ja mal die erste Kurzgeschichte "Das mechanische Mädchen" durchlesen, dann bist du bestimmt richtig angefixt. ;)

      Löschen
  8. Ich finde auch die Star Wars Melodie ganz passend. Ist Cress nicht auf ihrem Satelliten im Weltall unterwegs? Ich habe jetzt die Seiten nicht gelesen, aber das hört sich so schön episch an :o))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, sie ist auf Umlaufbahn um die Erde. :)

      Löschen
    2. Haha, ich stelle mir die kleine Cress vor, wie sie in ihrem Satelliten sitzt und ihre langen Haare flechtet. Und Tanja glotzt von draußen aus dem All rein und sagt "Boah ist das episch" XD

      Löschen
  9. Eine Version von Cress habe ich bei BookElements kennengelernt. Sag mal hat Cress so lange Haare, dass sie sich um die Hüfte und das Handgelenk geschlungen hat oder hat Stefanie Hasse das nur für ihren Band so eingebaut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Haare gehen bis zum Boden. Ach was, Cress kommt da auch vor? Jetzt bin ich aber Neugierig. Hat dir die Geschichte insgesamt gefallen?

      Löschen
    2. Ja, da kommt auch Cress vor. Deswegen haben wir wahrscheinlich so etwas wie eine doppelte Vorfreude auf Band 3 dieser Reihe. =') Also ich fand BookElements wirklich gut, allein die Idee Buchcharaktere aus ihren Büchern rauslesen zu können...Warum ist das nur Fantasie? Warum? Warum kann es nicht echt sein?? ='))

      Löschen
    3. OMG, noch ein Grund mehr, BookElements zu lesen! :O Wer kommt denn da noch so alles vor...? Bin echt neugierig.^^ Aber ich hab ja Kaufverbot :=(

      Löschen
    4. Ehmm, also es kamen welche aus Twilight, Obsidian, Stay with me und Percy Jackson glaube ich auch. Aber so gut kann ich mich jetzt nicht mehr an ALLE erinnern. Die genannten müssten aber schon vorgekommen sein. =)
      Auf jeden Fall: lesen! Lesen! Lesen! =D Kaufverbot bringt meistens eh nichts. =P

      Löschen
  10. Wir kriegen dein Kaufverbot heute noch geknackt ;o))))

    Leni fand BookElements glaube ich noch einen Tick besser als ich. Mir gefiel die Idee der Autorin verdammt gut und der Prolog war sowas von wundervoll.

    Ansonsten hatte ich etwas Schwierigkeiten mit den Charakteren so total innig zu sein.
    Auch wurde einiges mit Humor unterlegt. Der BadBoy ist so ins Klischee gezogen, dass man schmunzeln muss. Daher verliebt man sich dann vielleicht nicht so in ihn.

    Der Handlungsstrang ist sehr straff und verstrickt. Man muss ein wenig bei der Sache bleiben. Macht aber sehr viel Spaß, weil man unweigerlich ins Grübeln und Rätseln kommt.

    Kurzum: Eine spannende Geschichte mit Augenzwinkern erzählt. So würde ich es beschreiben.

    Bella hat einen superkurzen Auftritt. Hilf mir mal Leni, wer kam noch vor? Ein Charakter, das weiß ich noch, den kannte ich vorher noch nicht, kam aber auch aus einem Jugendbuch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass das Fazit des Abends: Kaufverbote bringen nichts ist. :D

      Das hört sich ja richtig gut an.... und ab auf die WuLi.

      Löschen
  11. Boah, an Levana kann ich mich auch noch erinnern. Die ist so ein übler Antagonist. Syill ist doch ihre - na, wie nennt man das? - Untergebene?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Ihre Nummer 1. Die Frage ist wie auf die Bücher angelegt, ;D

      Löschen
    2. Es gibt ja auch diesen Zwischenband zu Levana. Kennt ihr den auch schon? Ich finde, dadurch mag man sie zwar nicht lieber, aber man versteht sie etwas besser. =)

      Löschen
    3. So etwas ähnliches wie bei House of Night und Neferets Zwischenbuch? Das Buch kenne ich noch nicht, aber ich bin ja bisher auch immer noch erst kurz davor Band 2 dieser Reihe zu lesen. =') An Syill kann ich mich übrigens kaum noch erinnern. ö.ö Kam sie im ersten Band auch schon vor? (...Lange? =D)

      Löschen
    4. Von dem Zwischenband habe ich noch nichts gehört.
      Bislang habe ich diese kleinen "Geschichte hinter der Geschichte" Bücher noch nie gelesen. Doch einmal: Den Band zu Twighlight, wo man die Sicht von Edward präsentiert bekommt. Das war ganz nett :o)
      Liest du solche Ergänzungsbücher öfters?

      Löschen
    5. @ Leni: Hmm, jaaa.. schon so ähnlich. Nur, dass man danach eben nicht das Gefühl hat "Die arme Levana, die kann nichts dafür, dass sie so ist". Und Syill (hieß die nicht Sybill?) kam auch schom im ersten Teil vor. ^^

      @ Tanja: Bisher gibt es den auch nur auf Englisch, vielleicht deshalb. Ich mache das eigentlich nur bei Reihen, die ich besonders mag, aber auch dann nicht immer. Und da es mit Winter (Teil 4) noch einen Monat dauert, habe ich mir die Wartezeit mit dem Zwischenbuch ein bisschen verkürzt,

      Löschen
    6. Ja genau, die heißt Sybil. Da hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Bei der Reihe haben mir die Kurzgeschichten voll gefallen. Bringen einiges Licht ins Dunkel. Den Teil über Levana habe ich aber noch nicht gelesen.

      Löschen
    7. Okay, ich leiste mal ein bisschen Aufklärung. Das da ist er: https://www.goodreads.com/book/show/22499754-fairest?ac=1
      Ich fand es gut. =)

      Löschen
  12. Ich könnte mir bei diesem Buch auch einfach so gut eine Serie vorstellen. (Na ja, eigentlich bei der ganzen Reihe nicht nur bei diesem Band) =') Keine Ahnung wieso, aber ich kann es mir gerade einfach sooo gut vorstellen. Vor allem würde ich es echt gerne sehen. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa, das wollte ich auch schon schreiben. Ich weiß auch nicht genau wieso, aber eine Serie zu der Reihe wäre einfach supercool, vor allem mit den verschiedenen Handlungssträngen! Man könnte dann eventuell noch ein paar mehr Märchen und Charaktere einbauen, die sich dann irgendwie in die Story einfügen... OMG, ich brauche SOFORT eine Serie dazu! ♥

      Löschen
    2. Wisst ihr, woran mich das gerade irgendwie erinnert? The 100. Das Buch lese ich diesen Monat auch noch, also keine Ahnung, ob es gut verfilmt ist, aber das mit den mehreren Handlungssträngen haben sie da mal so richtig gut gemacht, finde ich.
      Übrigens würde ich auf die Serie verzichten. Ich bin mir ziemlich sicher, sie würden den Büchern nicht gerecht werden und ein wenig "zerstören",
      Wo wir schon bei Serien sind, fällt mir ein: Habt ihr eigentlich schon den Trailer zu Shadowhunters gesehen?

      Löschen
    3. The 100 möchte ich bald mal als Serie schauen. Sollen aber andere Charaktere vorkommen als im Buch (habe ich allerdings nicht gelesen).
      ES GIBT SCHON DEN TRAILER? Schaue ich mir morgen auch mal an... so langsam brauch ich ne Liste, was ich mir morgen alles anschaue. XD

      Löschen
    4. Die erste Staffel von The 100 kann ich nur empfehlen. Superspannend. :o) Das Buch dazu habe ich aber auch nicht gelesen.

      Löschen
    5. Ich habe es mal geguckt, als die ersten Folgen bei Pro7 liefen, aber nicht richtig aufgepasst und so. Deshalb habe ich vor einer Weile noch einen Versuch gestartet und oh man, wenn du Beziehungen haben willst, die du so richtig schön shippen kannst, dann guck es!! Das Buch kriege ich jetzt die Tage als Notebook zugeschickt, dann schaue ich mal, inwieweit es wie die Serie ist. Ich hoffe ja auf meine Ships. =D
      Ja, seit gestern oder heute. Meine Twitter-Timeline war voll davon. Ich weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll. Besser als der Film, ja, aber keine Ahnung. Oh ja, na dann viel Spaß. ^^

      Löschen
  13. Stimmt. Ich würde mir da auch eine Serie wünschen. Aber, wie du auch schon schreibst, bitte eine ernste, keinen Hang zum Lächerlichen.

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Ciri,

    vielen Dank, dass du an dem Mädelsabend teilgenommen hast. Ich finde wir hatten eine richtig schöne kleine und dennoch sehr gesprächige und gesellige Runde, die sehr viel Spaß gemacht hat :o)

    Immer wenn ich deine Seite aufmache muss ich auf dieses Eis blicken. Das gehört verboten!!! ;o)
    Den dritten Band der Luna-Chroniken werde ich mir jetzt wohl doch etwas von der Wunschliste nach vorne holen müssen. Besonders auf Cress bin ich sehr gespannt.
    Ich bin ja auch ein wenig neugierig, ob du jetzt Bookless lesen wirst ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen (fast schon Mittag. :D)!
      Die Runde hat mri auch richtig gut gefallen! ♥
      Ich befürchte Bookless wird wohl auch noch bei mir landen müssen. Ihr habt mich echt neugierig gemacht!

      Löschen