mailto:cirillavoncintra@gmail.com
cirillavoncintra.blogspot.com/feeds/posts/default

https://plus.google.com/u/0/107894778955997153772/posts
http://instagram.com/cirillavoncintra/

Startseite   |    Rezensionen   |    Zitate   |    Challenges   |    über mich

Neuzugänge #2

Circle Flechtfrisuren Verglühte Schatten

Da mein letzter Neuzugängepost im Januar war, hat sich wieder so einiges bei mir angesammelt. Ich zeige euch hier aber nur meine neusten Neuzugänge.

Die beiden Bücher rechts weiter hinten habe ich bereits gelesen und es gibt auch schon Rezensionen zu ihnen. Beide sind erste Teile einer Reihe. "Die Überlebenden" geht in Richtung einer Dystopie für Jugendliche und hat mir richtig gut gefallen. "Daringham Hall, Das Erbe" war dagegen eine nette aber etwas vorhersehbare kleine Familiengeschichte für zwischendurch, die ich für eine Leserunde auf Lovlesbooks gewonnen habe.

Auf dem linken Stapel liegt obenauf "Traumlieder I" von dem großen George R. R. Martin, das ich aktuell lese und das mich gar nicht mehr loslässt. Darunter befindet sich Dave Eggers berühmter "Circle", den meine Mutter in ihrer Büchergruppe gelesen und mir jetzt ausgeliehen hat. Von "Verglühte Schatten" von Kamila Shamsie schwärmt sie mir seit einem Jahr vor, so dass ich es mir letztendlich auch geliehen habe. Dies sind auch die nächsten Bücher, die ich gerne lesen würde.

Ein kleiner Fremdling in der Sammlung ist das Buch "Fermats letzter Satz" von Simon Singh, in dem es darum geht, wie Mathematiker über Jahrhunderte versucht haben Fermats "letzten Satz" zu beweisen. Ich habe im Studium überhaupt nichts mit  Mathematik zu tun, bin aber auf diesen berühmten mathematischen Satz durch "Verdammnis" von Stieg Larsson gestoßen, worin sich Lisbeth Salander ausgiebig mit diesem Rätsel beschäftigt. Das hat mich so neugierig gemacht, dass ich mir dieses kleine Büchlein zugelegt habe.

Im Vordergrund liegt Flechtfrisuren von Sasha Coefield, das morgen erscheinen wird. Da ich im Bloggerportal der Random House Verlagsgruppe als Genre unter anderem DIY angegeben habe, wurde mir dieses Buch vorgeschlagen. Ich liebe Flechtfrisuren allgemein und habe es direkt angefragt und dankenswerter Weise auch erhalten. Durchgelesen ist das Büchlein schnell, ich möchte aber noch einige Frisuren ausprobieren und Fotos davon machen, bevor ich euch meine Rezension schreibe. Es gefällt mir aber schon sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen