mailto:cirillavoncintra@gmail.com
cirillavoncintra.blogspot.com/feeds/posts/default

https://plus.google.com/u/0/107894778955997153772/posts
http://instagram.com/cirillavoncintra/

Startseite   |    Rezensionen   |    Zitate   |    Challenges   |    über mich

Kalendereinlagen zur SuB-Übersicht

Personal Inlay Printable free Washitape
Ich habe gerne alles Organisatorische an einem Ort. Dazu gehört auch eine schöne Übersicht über meine Bücher bzw. meinen Stapel ungelesener Bücher (=SuB). Eine Liste hatte ich zwar schon länger in meinem Kalender, sie hat mir aber nicht mehr so gut gefallen und so habe ich mir heute mal wieder neue Einlagen gestaltet. Sie sind sehr simpel gehalten und eigentlich leicht von jedem machbar. Da man aber oft keine Lust/Zeit hat sich an ein solches Projekt zu setzen, stelle ich euch hier meine Einlagen gerne wieder als Download bereit.

Die Einlagen sind für das Filofax Format Personal, das auch von anderen Kalendersystemen verwendet werden kann. Wer keinen Ringbuchkalender besitzt und die Liste dennoch verwenden möchte, kann sie sich ja auch ausdrucken und sie in eine Einstecktasche legen oder einkleben. 

Meine  Einlagen sind so gestaltet, dass man seine neuen Bücher nach Monat in den SuB, aufgeschlüsselt nach echten Büchern und Ebooks, eintragen kann. In eine weitere Spalte kommen die gelesenen Bücher des Monats und am Ende kann man in die letzte Spalte seinen monatlichen Zuwachs oder Abbau eintragen. Ich werde auch Häkchen an meine gelesenen Bücher des SuB hängen oder sie durchstreiechen.

Ich habe mir zunächst noch auf dem Computer eine Einlage mit meinem schon vorhandenen SuB gefüllt, den ich als Monat "0" eingetragen habe, um einen kompletten Überblick über meine Bücher zu haben. Ab der nächsten Einlage habe ich begonnen diesen Monat zu dokumentieren. Würde ich im März also weder ein weiteres Buch kaufen, noch beenden, würde ich in der Spalte "Summe" -1 eintragen und darunter als Gesamtstand 48. 

Die Datei ist wieder so gestaltet, dass die Blätter beidseitig bedruckt werden. Ihr solltet also die erste Seite drucken, das Blatt von der anderen Seite mit der zweiten Seite bedrucken und dadurch zwei doppelseitige Filofaxeinlagen herausbekommen. Anschließend einfach ausschneiden und lochen, was auf dieser Seite für einen einfachen 2er Locher schön erklärt wird.

 

Vorschau (Ausschnitt der ersten Seite):

 
Filofax Personal free Printables Leseliste

 

 


Download:


oder als doc-Datei.

Hier kommt ihr zu meinen Einlagen zur Rory Gilmore Reading Challenge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen