mailto:cirillavoncintra@gmail.com
cirillavoncintra.blogspot.com/feeds/posts/default

https://plus.google.com/u/0/107894778955997153772/posts
http://instagram.com/cirillavoncintra/

Startseite   |    Rezensionen   |    Zitate   |    Challenges   |    über mich

Neuzugänge #1

Fitzek Passagier 23 Martin Lied von Eis und Feuer Larsson Verdammnis Plath Glasglocke

Heute möchte ich euch meine Neuzugänge seit Weihnachten vorstellen.

Zu Weihnachten habe ich zum einen Stieg Larssons "Verdammnis", den zweiten Teil der Millenium Reihe bekommen. Das Buch muss leider noch ein bisschen warten, um gelesen zu werden, weil ich momentan viel zu lernen habe. Während ich Teil 1 (Verblendung) gelesen habe, war ich außer zum Lesen zu nichts richtigzu gebrauchen.

Außerdem darf ich mich seit Weihnachten glücklicher Fitzek-Thriller-Eigentümer nennen. Eigentlich kenne ich die Geschichten von den meisten seiner Bücher, habe sie aber meistens auf dem Kindle gelesen oder als Hörbuch gehört. Daher ist "Passagier 23" mein erstes richtiges Fitzek-Buch. Hier konnte ich auch nicht mehr warten und habe direkt angefangen es zu lesen, wie man an dem Lesezeichen sehen kann.

Dann erreichte mich heute das Paket mit Teil 2 und 3 der "Das Lied von Eis und Feuer" Saga von George R. R. Martin. Die Bände heißen "Das Erbe von Winterfell" und "Der Thron der sieben Königreiche". Von der Reihe habe ich vor Kurzem den ersten Teil beendet, rezensiert und daher freue ich mich schon drauf bald weiter zu lesen. Bei der Reihe möchte ich mich übrigens wenn möglich dieses Jahr auf den aktuellen Stand bringen, schon allein damit mich bei der Serie niemand mehr spoilern kann.

Außerdem musste ich heute in die Buchhandlung um ein Buch für das Studium zu besorgen. Lustigerweise war ich im selben Laden, bei dem ich die "Das Lied von Eis und Feuer"-Bände bestellt habe, eben um nicht in Versuchung zu kommen mehr zu kaufen. Als ich dann heute im Geschäft stand, konnte ich aber nicht einfach nur das Studiumsbuch kaufen. Das wäre zu traurig gewesen. Daher habe ich noch "Die Glasglocke" von Sylvia Plath mitgenommen, die sowieso schon lange auf meiner Wunschliste steht und die ich auch für die Rory Gilmore Reading Challenge abhaken kann. Die Verkäuferin meinte beim abkassieren, dass es so ein tolles Buch sei. Jetzt bin ich doppelt motiviert. ;-)

Mich würde mal interessieren, ob ihr die Spiegel Bestseller Sticker immer auf euren Büchern lasst oder ob ihr sie abzieht. Ich kann nicht anders und muss sie immer abziehen...

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen