mailto:cirillavoncintra@gmail.com
cirillavoncintra.blogspot.com/feeds/posts/default

https://plus.google.com/u/0/107894778955997153772/posts
http://instagram.com/cirillavoncintra/

Startseite   |    Rezensionen   |    Zitate   |    Challenges   |    über mich

Challenges?


Das neue Jahr 2015 beginnt schon bald, sodass es an der Zeit ist meine Challenges zu betrachten.


Buchchallenge 2014

2014 habe ich an der Buchchallenge 2014 von bookaholicasworld teilgenommen. Leider konnte ich nicht alle Punkte auf der Liste abhaken.

Hier die Aufgaben und jeweiligen Bücher, die ich dazu gelesen habe:

1.  Ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt.

Der kleine Lord – Frances Hodgson Burnett
2.  Ein Buch, mit Sternen auf dem Cover.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter – John Green
3.  Ein Buch, welches du als Geschenk erhalten hast.

Seelenbrecher – Sebastian Fitzek
4.  Ein Buch, dessen Titel mit "M" beginnt.

Morgen kommt ein neuer Himmel – Lori Nelson Spielman
5.  Ein Buch, dessen letzte Ziffer der ISBN eine 4 ist.

Hamlet – William Shakespear
6.  Ein Buch, von einem dir unbekannten (noch nicht gelesenen) Autor.

Männertaxi – Andrea Koßmann
7.  Stell dich vor deinen SuB und lies das 14. Buch vom "Stapel".

 -
8.  Ein Buch, dessen Autor aus einem der folgenden Kontinente kommt: Australien/NZ, Asien oder Europa. Einschränkung hierbei: nicht aus Deutschland oder Großbritannien.

Verblendung – Stieg Larsson
9.  Ein Buch, das Fortsetzung einer Reihe/Trilogie ist.

Selection: Die Elite – Kiera Cass
10.             Lies ein Sachbuch.

Kartellrechtsbuch für das Studium ;-)
11.             Ein Buch, das in der Zukunft spielt.

Selection – Kiera Cass
12.             Ein Buch, aus deinem Lieblingsgenre.

Radioactive – Maya Shepherd
13.             Ein Buch, in dem ein Kind eine Rolle spielt.

Alice im Wunderland – Lewis Carroll
14.             Ein Buch, dessen Titel aus 4 Worten besteht.

Der Hund der Baskervilles – Arthur Conan Doyles
15.             Ein Buch, dessen Autor 14 Buchstaben im Namen enthält (Vor- & Nachname)

Breaking News – Frank Schätzing
16.             Ein Buch, mit mindestens 14 Kapitel.

Allegiant – Veronica Roth
17.             Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/und Gegenstände abgebildet sind. (Variation hierbei möglich)

 -
18.             Ein Buch, das dir schon mehrfach empfohlen wurde.

Splitter – Sebastian Fitzek
19.             Ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem du schon einmal gewesen bist.

Der Augensammler – Sebastian Fitzek
20.             Ein Buch, das bereits auch verfilmt wurde.

Das Bildnis des Dorian Grey – Oscar Wilde

Leider habe ich nur 18 passende Bücher gelesen und die Zusatzaufgaben ebenfals vergessen. Da ich gerade am ersten Teil von "Das Lied von Eis und Feuer" (George R. R. Martin) sitze, werde ich Challange wohl auch nicht mehr beenden.

Aus diesem Grund und weil das nächste Jahr vermutlich studiumsbedingt noch stressiger wird, werde ich 2015 auch nicht wieder an dieser Challange oder anderen zeitlich begingten Challanges teilnehmen.

Rory Gilmore Reading Challenge

Das zweite Projekt, was ich zumindest immer nebenher im Blick habe ist die Rory Gilmore Reading Challenge, von der ich bei Pia zum ersten Mal auf ihrem Youtubekanal gehört habe. Die Liste beinhaltet alle Bücher, die Rory Gilmore während der gesamten Serie liest. Pia hat sich die Mühe gegeben die gesamte 330 Titel lange Liste ins Deutsche zu übersetzen. Ob ich die Liste jemals vollständig abhaken werde bezweifle ich ja noch, aber einiges hatte ich auch schon bevor ich die Liste gefunden habe gelesen und ein bisschen träumen wird man ja noch dürfen.

Hier ein Überblick über die erledigten Bücher:

1. Alice im Wunderland - Lewis Carroll
2. Anna Karenina - Leo Tolstoi
3. Das Bildnis des Dorian Grey - Oscar Wilde
4. Der Glöckner von Notre Dame - Victor Hugo
5. Der Prozess - Franz Kafka
6. Der Zauberer von Oz - Lyman Frank Baum
7. Hamlett - William Shakespear
8. Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling
9. Harry Potter und der Feuerkelch - Joanne K. Rowling
10. Ilias - Homer
11. Jane Eyre - Charlotte Brontë
12. Moby Dick - Hermann Melville
13. Rapunzel - Die Gebrüder Grimm
14. Rebecca - Dephne Du Maunier
15. Romeo und Julia - William Shakespear
16. Sakrileg - Dan Brown
17. Schneeweißchen und Rosenrot - Gebrüder Grimm
18. Sturmhöhe - Emily Brontë

 Also fehlen nur noch 312 Bücher. Das sollte locker machbar sein. ;-) Über Tipps welches Buch ich mir als nächstes vornehmen wäre ich dankbar!

Hier geht es zu meinem aktuellen Stand der Challenge.

Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Na da hast du aber einiges schon weggelesen in 2014. Find ich super :)
    Was hast du dir denn alles für 2015 vorgenommen??

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      einen kleinen Teil hatte ich auch schon vorher durch Zufall abgehakt.
      Als nächstes möchte ich für die RGRC den großen Gatsby lesen. Und dann würden mich so spontan noch 1984, beim Leben meiner Schwester und das Tagebuch der Anne Frank anlachen. 5 Bücher der Liste sollten auf jeden Fall machbar sein.
      Ansonsten habe ich mir die Stieg Larsson Reihe und die Game of Thrones Reihe vorgenommen. :)

      Liebe Grüße, Ciri

      Löschen
  2. Hallo Ciri,

    ich bin auch bei der Rory-Gilmore-Challenge dabei und es stehen soooo viele tolle Bücher auf der Liste. 1984 ist wirklich super. Schiffbruch mit Tiger hat mir auch sehr gefallen und Vielleicht lieber morgen von Chbosky. Und Madame Bovary (und wer jetzt glaubt, das passt nicht zusammen - tut es wohl ;)). Ganz viel Spaß noch bei der Challenge, eva

    AntwortenLöschen